Über Marc

Was ist Wein für dich?

Wein ist für mich Genuss und auch Entspannung. Er ist für mich die perfekte Abrundung eines Abends mit Freunden oder der Familie, aber auch eine ganz besondere Handwerkskunst! 

Wie begann deine Reise als Weinmarc?

Angefangen hat damals alles mit dem Wein „Museum“ aus Spanien, den ich damals bei Pades in Verden entdeckt habe. Eine absolute Restaurantempfehlung an dieser Stelle für dich, wenn du die Küche von Wolfgang Pade noch nicht kennst. Der Wein damals hat mir so gut gefallen, dass ich direkt eine Palette mit einem Freund zusammen geordert habe. 600 Flaschen. Das hat sich dann schnell rumgesprochen. Mein Lieblingswein wurde der Lieblingswein vieler Bekannter und so wurde aus Marc auch direkt irgendwie der Weinmarc, an den ich mich wende, wenn ich mich nicht durch das lange Supermarktregal lesen möchte. 

Was macht für dich einen guten Wein aus?

Ein guter Wein muss schmecken. Es bringt nichts, den hochbewertesten Wein zu trinken, wenn er dir selbst nicht schmeckt. Zu mir kommen immer diejenigen, die Wert darauf legen, dass der Wein einem breiten Publikum schmeckt. Viele meiner Freunde sind Weinfans, die einen guten Alltagswein suchen. 

Wie wählst du einen Wein für Marcs Choice aus?

Ich gehe Auge, Nase und Gaumen durch. Nach einer gewissen Zeit, koste ich dann nach. Klingt gut oder? Wer mal mit mir gemeinsam Weine testen möchte, der sagt mir einfach Bescheid!

Beschreibe mal deinen Lieblingswein!

Mein Lieblingswein schmeckt mir in fast jeder Situation. Als Aperitif, zum Essen, in geselliger Runde. Ich weiß, dass er gut gemacht ist und dass er eine gewisse Komplexität besitzt, die nicht überfordert.

Wie viel Weinkenntnis braucht man, wenn man bei Marcs Choice bestellt?

Für Weinkenner sowie Weinanfänger, für jeden ist bei Marcs Choice etwas dabei. Viele haben oftmals schon eine Rebsorte im Sinn, die ihnen zusagt. Allerdings gibt es sehr wenig Regionen, bei denen man sagen kann, dass der Wein dort immer gleich schmeckt. Da fehlt es vielen an Sicherheit. Genauso im Restaurant, da kann ich dir immer etwas bestellen, was dir wahrscheinlich schmecken wird. Über die Jahre habe ich bereits viele Winzer persönlich kennengelernt, eines der Weingüter auf der Karte unter die Lupe genommen oder eventuell schon den Jahrgang getrunken.

Mein persönlicher Anspruch an Marcs Choice ist, dass du eine Auswahl an Weinen erhältst, die halten was sie versprechen. Weine, die deine besonderen Momente im Leben wirklich perfekt machen können.

Das ist für mich Weingenuss - und das kann es auch für dich sein! Bereit für eine Empfehlung?

Jetzt zu den Weinen