Menü

spot offer

Château Leoville Las Cases

Über das Weingut Leoville Las Cases

Château Leoville Las Cases (Deuxieme Grand Cru Classe in 1855) ist mit Abstand der beste Deuxieme Grand Cru Classe aus dem Médoc. Aus meiner Sicht vergleichbar mit dem Niveau der ersten Grand Cru Classe. Familie Delons ist bereits seit der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts Eigentümer dieses 2eme Crus, und ihr Wein gehört zur absoluten Spitze Bordeauxs.

Mein erster Besuch im Jahre 1985 auf dem Château Leoville Las Cases bleibt für mich ein hoch emotionaler Moment. Damals war ich noch Student der Gastronomie und hatte das Glück einige Stunden mit Herrn Delon im Weinkeller zu verbringen. Seit dieser Zeit pflegen wir eine schöne und bedeutungsvolle Beziehung zum Château Leoville Las Cases. Die Arbeit, die hier verrichtet wird, sucht ihresgleichen.

Wir sind stolz darauf, jedes Jahr zu den Primeur-Verkostungen eingeladen zu werden. Wir sind auch außerhalb dieser Zeit oft und gerne auf dem Château Leoville Las Cases und verkosten verschiedene Jahrgänge.

Eine Flasche Bordeaux-Wein aus dem Château Leoville Las Cases ist ein absolutes Muss in jedem Weinkeller.

Es stehen keine Artikel entsprechend der Auswahl bereit.